Philosophie

Tanz ist ein Urbedürfnis des Menschen, seinen Gefühlen nonverbal Ausdruck zu verleihen!

Der Tanz gibt viele Antworten auf brennende Fragen des Lebens. Wer bin ich? Was will ich? Was fühle ich? Besonders die physische Gefühlswelt wird stark durch den Tanz gefördert. Den Rythmus fühlen und sich auch dementsprechend ausdrücken können, Traumwelten in Tanzschritten zum Ausdruck bringen -  all das ist möglich. Die große Freude, für ein paar Stunden Musik zu SEIN!

Auf seinem künstlerischen Weg musste Oliver Essigmann viele Schwierigkeiten überwinden. Nach 22 Jahren leidenschaftlichem Tanz auf europäischen Bühnen, ist ihm die individuelle Förderung junger und jung gebliebener Talente deshalb besonders wichtig. Die Wahrnehmung von Tanz und das Interesse für diese außergewöhnliche Kunst- und Ausdrucksform zu stärken und zu fördern, ist eine wahre Herzensangelegenheit. Die Liebe zum Tanz zu wecken und zu fördern, eine immer wieder inspirierende Aufgabe.